Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

toyn

eine närrin. so und so. sowieso.



Du befindest dich in der Kategorie: 1. chronicle

Mittwoch, 01. Januar 2014

guten morgen graz. du kannst so schön hässlich sein.

Von toyn, 22:28


aber. ich liebe dich. auch so. sowieso.

 jessas. wie schaust du aus. schon wieder. grad so. wie schon beim letzten mal. verkatert. grau. trüb. depressiv. ein wenig heruntergekommen. ausgelaugt. müde. kaputt. dein cityofdesign-label wirkt deplazierter denn je. zufall oder schicksal. das dies erst so ist. seit dem. und dass ich mich jetzt besser fühle als du aussiehst. vorher war das umgekehrt.

guten morgen graz, du kannst so schön hässlich sein. aber. ich liebe dich. auch so. sowieso. so überwiegend farblos. aber hey. dort. ein bissl grün an grau. am kunsthaus. die needle. der ausblick auch bei regen. immerschön. schillernder pfau an dunkelbraun. park eggenberg. zum laufen reichts. die weiße feder. das moos auf schwein. ein witz. ein lacher. das gekröse. am faun nebenbei. und kein topfenstrudel an vanillesoße und kein marillengeist. und keine kernöleierspeis. geschlossene gesellschaft. heute.

am traumhotel. sekundäres entsetzen. geschlossen. und die fassade wie fad. trägt nicht mehr azur. sondern eiterbeige. zerschlagene lampen am entree. den goldenen lettern ist das l abhanden gekommen. eine dusche melancholie. beim laden mit der grünen markise. die auslage seit jahren die gleiche. und. selbstverständlich: geschlossen. 3 grad plus. guten morgen graz. du kannst so schön hässlich sein. aber. ich liebe dich. auch so. sowieso.

am abend. beim gösser. an den nebentischen. nicht wie immer. steirische urgesteine. mit 10 enkelkindern.sondern schwadronierende italienische sippen. kichernde japanische mangamodels und die damen und herren mit fellmänteln und mützen mit ihrem harten östlichen dialekt.

 die mich daran erinnern. auch ich bin nur eine fremde. hier. und war nie. etwas anderes. auch wenn ich mich so fühlte. zuheim.

silvester. 24:00 uhr. das offiziöse feuerwerk versinkt. in watte. und meins unter raschelnder blitzweißer bettwäsche. (ich meide nun das private domizil. ich mags nun lieber anonym.) wiener walzer. im tv. die liesl läutet. der fesche grazer gabalier schnulzt und ich hab. schluckauf. vom trockenen champagner. luftanhalten und zählen. und mit blick auf die feuerwache. entledige ich mich. des 10-jahre-banns. schließlich hab ich ja auch das rauchen. längst aufgegeben.

 am morgen danach. guten morgen graz. du kannst so schön hässlich sein. aber. ich liebe dich. auch so. sowieso. allerletzt. reißt nun doch noch der trübe himmel auf. für sekunden. blitzt es zwischen weißen schwaden. hellblau. sorry. meine liebe. too late. ich muss. wieder. weiter. railjet graz - meidling. erster klasse. vornehm ging die welt schon immer für mich zugrunde.

neujahr. wien empfängt mich. offen. und natürlich. himmelblau.

und. ich. lieb' dich.

einfach.

tapfer.

weiter.

 

(inspiration: peter fox - guten morgen berlin & graz zur jahresendzeit)